Wir greifen zu den Sternen!

Für uns ist es immer noch der totale Wahnsinn!

Wir haben im Wettbewerb Sterne des Sports 2020 bei der Volksbank Südwestfalen den großen
Stern des Sports in Bronze gewonnen. Insgesamt 20 Vereine aus unserer Region haben an dem Wettbewerb der Volksbank Südwestfalen teilgenommen

Beworben haben wir uns mit unserem Präventionsprogramm gegen sexuelle Gewalt an Kindern. Mit diesem Kursangebot sind wir schon seit 8 Jahren in Kitas und Grundschulen aktiv und gehören fest zum jährlichen Kita und Schulprogramm. Mehr als 800 Kinder haben seit 2012 in unseren Kursen mitgemacht.

Am 10.09.2020 konnten wir den Stern und ein Preisgeld von 1.500 Euro für die Vereinskasse entgegen nehmen. Die Sieger der lokalen Bronze Wettbewerbe nehmen automatisch am Landeswettbewerb, Sterne des Sports in Silber, teil. Wir sind auch schon für die Siegerehrung am 29.10.2020 in Düsseldorf nominiert worden.
Drückt uns alle die Daumen das wir auch diesen Preis gewinnen, denn dann geht es für uns in den Bundeswettbewerb und vielleicht im Januar 2021 zur Preisverleihung nach Berlin!