Wir greifen zu den Sternen! Großer Stern des Sports in Silber – NRW Landessieger!

Wir greifen zu den Sternen! 1. Platz im Landeswettbewerb NRW – Sterne des Sports.

Mit unserem Präventionsprogramm gegen Kindesmissbrauch haben wir den großen Stern in Silber gewonnen.

Der Preis wurde uns vom Präsidenten des Landessportbund NRW, Herrn Klett und der Staatssekretärin Frau Milz überreicht.

Und im Januar geht es im Bundeswettbewerb nach Berlin.
(Wenn die Corona Situation sich wieder hoffentlich gebessert hat).

Wir freuen uns alle wahnsinnig über den Preis und sind sehr stolz darauf. Eine solche Auszeichnung und Anerkennung für sein Engagement zu bekommen ist einfach ein tolles Gefühl.

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Kooperationspartner in den Kitas, Grundschulen und der Jugendhilfe. Ohne euer Vertrauen wäre die Arbeit und damit dieser Erfolg nicht möglich. Vielen Dank auch an die Verwaltung der Stadt Hilchenbach für die Unterstützung, Danke auch an den Kreis Sportbund und an Volksbank Südwestfalen.

Hier geht es zum Bericht des Landessportbunds NRW!

Das Vorstellungsvideo für die Preisverleihung kann man sich hier bei YouTube ansehen!

Mehr Informationen zu STERNE DES SPORTS und einen Artikel des DOSB über unseren Preis findet man hier!

 

 

Großer Stern des Sports in Bronze gewonnen!

Für uns ist es immer noch der totale Wahnsinn!

Wir haben im Wettbewerb Sterne des Sports 2020 bei der Volksbank Südwestfalen den großen
Stern des Sports in Bronze gewonnen. Insgesamt 20 Vereine aus unserer Region haben an dem Wettbewerb der Volksbank Südwestfalen teilgenommen

Beworben haben wir uns mit unserem Präventionsprogramm gegen sexuelle Gewalt an Kindern. Mit diesem Kursangebot sind wir schon seit 8 Jahren in Kitas und Grundschulen aktiv und gehören fest zum jährlichen Kita und Schulprogramm. Mehr als 800 Kinder haben seit 2012 in unseren Kursen mitgemacht.

Am 10.09.2020 konnten wir den Stern und ein Preisgeld von 1.500 Euro für die Vereinskasse entgegen nehmen. Die Sieger der lokalen Bronze Wettbewerbe nehmen automatisch am Landeswettbewerb, Sterne des Sports in Silber, teil. Wir sind auch schon für die Siegerehrung am 29.10.2020 in Düsseldorf nominiert worden.
Drückt uns alle die Daumen das wir auch diesen Preis gewinnen, denn dann geht es für uns in den Bundeswettbewerb und vielleicht im Januar 2021 zur Preisverleihung nach Berlin!

Aktuelle Info wegen Corona

Das erste Training findet wieder am Montag den 08.06.2020 statt, denn wir haben die Freigabe von der Stadt Hilchenbach bekommen.

Bitte beachtet die neuen Übergangsregeln, Hygiene und Verhaltensvorschriften des Vereins.

Übergangsregel_Hygiene- und Verhaltenvorschriften-Version4_20200605

–  ihr müsst euch vorher Anmelden zum Training und einen Fragebogen zum Gesundheitszustand ausfüllen. Den Fragebogen findet ihr in unseren Übergangs-Hygiene und Verhaltensregeln auf der letzten Seite. Klickt einfach oben auf den Link.

– Umziehen und Duschen nur zu Hause!

– weiterhin kein KUMITE Training oder andere Übungen mit Körperkontakt

– nur Kihon und Kata Training, nur dabei können wir genügend Abstand halten.

– keine Gruppenspiele zum Aufwärmen, auch bei den Kindern nicht.

– statt dessen nur Gymnastik, Dehnübungen und Kraft- und Core Training mit dem eigenen Körpergewicht.

– mehr Trainer bei den Kindern um für mehr Ordnung und Abstand zu sorgen

– die Kinder werden von den Trainern auf dem Schulhof abgeholt und wieder raus gebracht

– die nächste Gruppe darf erst in die Halle wenn die vorherige aus der Halle raus ist

– die Eltern warten vor der Halle im Freien

– keine Gruppenbildung, haltet Abstand

– vor dem Training die Hände waschen oder desinfizieren

– auf dem Weg zur Halle und wieder zurück Mundschutz tragen, beim Training darf er abgelegt werden

– zwischen den Einheiten 10 Minuten Pause, damit die Trainer die Halle wischen können. Wir fangen also alle Einheiten 5 Minuten später an und hören 5 Minuten früher auf.

Sobald es wieder losgehen kann melden wir uns bei euch.

Wir wünschen euch für die nächsten Tage und Wochen … alles Gute! Bleibt gesund!

Euer Vorstand!